Firmenpräsentation ATB Gruppe

Unternehmenspräsentation ATB-Spielberg GmbH

Muttergesellschaft:

ATB Austria Antriebstechnik AG, 1220 Wien, Donau City Straße 6/Top 15a

 

   gao george ceo

 

 

 

 

Vorstandsvorsitzender Dr. George Gao

 

 

 

 

 

 

Geb. 04.03.1958

Herr George Gao ist mit 23. September 2016 Chief Executive Officer der ATB Austria Antriebstechnik AG. In dieser Funktion zeichnet er sich verantwortlich für die Bereiche Strategie, Investition, Sales, Marketing, Investor Relations, Restrukturierung sowie M&A. Herr Gao hat an der technischen Universität von Berlin (Technical University of Berlin) in Elektrotechnik promoviert.

Darüber hinaus verfügt er über 30 Jahre Berufserfahrung in der Motorenindustrie. Seine bisherigen Positionen beinhalten Aufgaben als Senior Head of Special Machines, Large Drive bei Siemens AG, Deutschland, Vizepräsident von TECO-Westinghouse Motor Company, USA, als auch Executive Leader of the Corporate Research & Development bei General Electric Company, USA.

 

 

Mutterkonzern:

Wolong, 1801 Shangyu, China   

Mister Chen02

 

 

 

  

 

    Eigentümer Chen Jiancheng

 

 

 

 

 

 

Die A-TEc, welche mehrheitlich dem österreichischen Industriellen Mirko Kovats gehörte, musste im Oktober 2010 Insolvenz anmelden. Nachdem die ATB Gruppe eine Tochtergesellschaft der A-TEc war schlitterte auch die ATB Spielberg in die Insolvenz. 

Großes Unbehagen und Angst um die Arbeitsplätze machte sich unter den Beschäftigten der ATB Spielberg breit .
Als im Dezember 2011 bekannt wurde, dass der chinesische Wolong Konzern die ATB Gruppe übernehmen wird konnte man durchaus Erleichterung bei den ATB Beschäftigten feststellen, weil damit eine Fortführung des Standortes gewährleistet wurde.
Natürlich gab es ein großes Fragezeichen was die Zukunft mit chinesischen Eigentümer bringen wird.
Nach einigen Jahren unter chineschicher Führung, können wir alle Vorurteile und Ängste gegenüber den Chinesen hintenanstellen und wieder einer längerfristigen Zukunft mit diesem Konzern entgegenblicken.